Tab unten



Tab unten

Kaderkonzept 2021

Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit ist eine satzungsgemäß durch den BV NRW zu leistende Aufgabe, wobei der Entwicklung des Kinder- und Jugendsportes hierbei eine beson-dere Bedeutung zufällt.

Im Kadersystem gelten die Grundsätze:

„Wir bekennen uns zu einem humanistisch geprägten Menschenbild, das die Würde und Frei-heit der Person wahrt. Sport dient dem Menschen zur bewegungs-und körperorientierten ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit und trägt in einer intakten Umwelt zur Gesund-heit in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht bei. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen aktiv Sport treiben.“ (Leitbild des Landessportbundes NRW e.V., 2000)

Das Konzept beschreibt den Ausbau von Lernangeboten für junge Menschen im Billardsport. Ein wichtiges Ziel ist es, dass junge Menschen in ihren sportlichen Fähigkeiten gefördert und unterstützt werden. Dabei soll ein Lernangebot unabhängig von den Mitgliedsvereinen entste-hen.


Tab unten
Tab unten

Tab unten