C-Schiedsrichter-Prüfung Snooker bestanden! 20.04.2015(Yvonne Kampmann)
Der erste C-Schiedsrichter-Lehrgang Snooker des BV NRW war ein voller Erfolg. Neun hochmotivierte Teilnehmer aus dem gesamten Verbandsgebiet fanden sich am vergangenen Wochenende unter Leitung des Bundesschiedsrichter-Obmanns Snooker, Thorsten Müller, im Vereinsheim des SC 147 Essen ein.
Am Samstag stand die Theorie nach dem neuen Regelwerk "am Tisch" auf dem Plan und im Unterrichtsraum fand anschließend die schriftliche Prüfung statt. Am Sonntag wurde der Praxisteil im Rahmen des Spieltags der 2. Snooker-Bundesliga zwischen SB Horst und dem Kölner Snooker Club absolviert. Hier mussten die Protagonisten ihr erlerntes Wissen unter den gestrengen Augen von Thorsten Müller in die Praxis umsetzen.
Alle neun Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Ein herzliches Dankeschön geht an den SC 147 Essen, der nicht nur seine Räumlichkeiten für den Lehrgang zur Verfügung gestellt hat, sondern sich auch wieder einmal in hervorragender Weise um das leibliche Wohl der Anwesenden gekümmert hat. Danke auch an die beiden Bundesligamannschaften SB Horst und Kölner SC und natürlich an Thorsten Müller!

Die Teilnehmer des ersten C-Schiedsrichter-Lehrgangs Snooker des BV NRW (v.l.n.r.): Bernd-Michael Schade, Thorsten Müller (BSO), Julia Richter, Andreas Mönig, Tina Ottenheym, Olaf Beetschen, Kai Garbang, Sacha Treude, Roland Mann und Heiko Mögling
|